Stimmtraining | Sprechkompetenz | Persönlichkeitsentwicklung

für Führungskräfte und alle, die viel sprechen

"Ihre Arbeit hat mich vor allem deshalb überzeugt weil:
- die Trainingseinheiten sehr gut und teilnehmerspezifisch vorbereitet waren, dabei mit einem
   überzeugenden Methodenmix gearbeitet wurde
- ein unmittelbares individuelles konkretes Feedback sichergestellt war
- alle Teilnehmer ein neues Bewusstsein für die Eigenarten und Möglichkeiten
   unserer jeweiligen Stimmen entwickelt haben und wesentliche lmpulse bekommen
   haben, diese professioneller einzusetzen,
- ihre freundliche, stets souveräne und taktvolle Art ganz selbstverständlich motiviert hat
   und die Übungs-CDs das weitere individuelle Üben effektiv unterstützen.
- lch empfehle daher Frau Ewa von Latoszek gern als Stimmbildungslehrerin weiter."
Louwrens Langevoort, Intendant, Kölner Philharmonie

 

“Das Training hat mir bereits in einer Reihe von schwierigen Situationen Sicherheit und Vertrauen in meine Fähigkeiten gegeben und mir geholfen, meinen Standpunkt überzeugend zu vermitteln. Ich habe durch das Training enorm profitiert, und frage mich beinahe, wie ich das vorher geschafft habe!”
Dr. Tillmann Breitenstein, Abteilungsleiter bei Royal DSM, Niederlande

 

"Im Verlaufe meiner beruflichen Karriere und mit der größer werdenden Verantwortung habe ich im besonderen Masse auch die  Bedeutung der Stimme und Stimmlage als zusätzliches Führungsinstrument erkannt. Ein professionelles und  bedarf- sowie personenorientiertes Coaching ist dabei der Garant für den späteren Erfolg  und das Wachsen der Stimme für den Zugewinn im beruflichen und auch gesellschaftlichen Umfeld.

Mit Frau Latoszek und ihrer neu entwickelten Stimm-Trainings-Methode habe ich eine hervorragende Expertin zur Seite gehabt, die mir bereits nach kurzer Zeit eine Wertsteigerung der eigenen Stimme und Sprechkultur ermöglichte. Dies wurde innerhalb und auch außerhalb des Konzerns erkannt und eröffnete dem Unternehmen und mir neue Möglichkeiten des Einsatzes. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass sich Frau Latoszek intensiv auf die spezifischen Bedürfnisse einstellt und ein fein abgestimmtes Training ermöglicht, welches voll auf die Bedürfnissen der modernen Kommunikation abgestimmt Dabei kommt die klassische Professionalität des gesellschaftlichen Auftrittes aber keineswegs in der Bedeutung zu kurz!

Ich kann nur empfehlen die Stimme möglichst früh in professionelle Hände zu geben, und damit lange die Vorteile daraus nutzen und genießen zu dürfen. Das Atelier mit Frau Latoszek ist uneingeschränkt der richtige Platz dafür. Die Stimme ist ein wichtiges Managementinstrument, nicht weniger wichtig als Strategien. Beide zusammen werden aber erst zu einem Erfolgsteam!"
Gerd Deimel LANXESS Deutschland GmbH, Vice President, Bevollmächtigter des Vorstandes

 

"Sie konzipierte spezielle, innovative Praxis-Module, die individuell auf die Anforderungen des Berufsalltags im Vertrieb abgestimmt waren. Durch die Nutzung dieser Module war es möglich, Beratergespräche effizient zu managen und das breite Know-how kurzfristig den Kunden vollständig zur Verfügung zu stellen. Vor allem, wenn es um eine deutliche Aussprache, die deutsche Hochlautung oder das Sprechen am Mikrofon (also am Telefon) ging, stellte sich der Erfolg schnell ein, weil intensiv und individuell geübt worden war."
Christian Metten, Direktor AXA Service AG

 

"Die Trainingseinheiten von Frau Latoszek waren sehr gut vorbereitet und passten sich flexibel den beruflichen Begebenheiten an. Dabei wurden aktuelle Herausforderungen an den Beruf des Pressesprechers diskutiert und der Zielgruppe entsprechend erarbeitet. Ihre exzellente Sprach- und Stimmkompetenz unterstützte an dieser Stelle sehr und gibt mir als Pressesprecher nunmehr die Sicherheit, den richtigen Ton meiner Zielgruppe zu treffen."
Norbert Minwegen, Pressesprecher, T-Mobile Deutschland GmbH 

 

"Besondere Schwerpunkte der Arbeit waren:
Training der akzentuierten Business-Sprache insbesondere für Durchsetzungs- und
Konfliktsituationen, Findung des eigenen Sprechstils, wirkungsvoller Einsatz der Stimme in der Werbung und im Marketing, Verbesserung der räumlichen Präsenz und Wirkung beim Sprechen vor Publikum. Ich kann Frau Ewa Jasnota Latoszek jederzeit als Stimmbildungslehrerin und Coach weiterempfehlen."
Eva Schwarz, Diplom-Ökonom, HR Manager RWE AG

 

"Bereits nach kurzer Zeit ist eine signifikante Verbesserung der Sprechstimme zu erkennen. Danach wird durch einen systematischen Ausbau der Kommunikationsfähigkeiten zusätzlich die soziale Kompetenz erweitert. Das moderne Stimmtraining von Frau Latoszek verbessert das Verhalten in unterschiedlichen kommunikativen Situationen (z.B. bei Vorträgen, Präsentationen und Verhandlungen). Die Stimme kann gezielt eingesetzt werden und stärkt das Selbstbewusstsein."
Martin Bergmann, Abteilungsleiter Produktentwicklung Versicherungen, msg systems ag

 

''Zunächst begann ich die Schulung bei Frau von Latoszek, um meine Aussprache zu verbessern … sie erarbeitete mit mir gemeinsam einen Weg für meine eigenen spezifischen Belange. Sie konfrontierte mich mit der Wirkung meines Sprachverhaltens und meiner Gesprächsführung, zeigte mir Defizite auf. Sie fand schnell heraus, für welche Denkweisen ich empfänglich bin. In dienstlichen Gesprächen gehe ich bewusster mit der Sprache und auch mit der Gesprächsführung um. Das wirkt!''
Dr. Henning Struck, Abteilungsleiter, Atlas Copco Energas GmbH

 

''Meine Stimme gehört zu meinen wichtigsten Instrumenten im Beruf 
Als Berater für Marketing und Vertrieb gehört die Welt der Telefonate, Präsentationen, Workshops und Smalltalks zum Tagesgeschäft. Insofern ist mir persönlich an einem angenehmen Stimmklang sehr gelegen. Das Training umfasste ein breites Spektrum von reinen Stimmklang-Übungen bis hin zum melodischen Training. Kommunikations- und Rhetorikfähigkeiten gehörten genauso zum Tagesprogramm. Die Wirkung bekomme ich fast täglich bestätigt: Komplimente zum Stimmklang, viel positive Resonanz bei Akquisitionsgesprächen und allgemein eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre. Außerdem reifte mein Sinn, auf kleine Feinheiten beim Gesprächspartner zu achten. Dies ermöglicht mir ein bewussteres Umgehen mit den Kunden.''
Dipl.-Kfm. Peter Holzer Marketing und Sales Consulting Köln

 

"Die Arbeit mit Frau von Latoszek hat uns nicht nur beim individuellen Stimmcoaching neue Perspektiven gezeigt, sondern hat uns insbesondere zusätzlich unterstützt und ermutigt im Bereich der freien Rede und der Business Präsentation erfolgreich neue und kreative Wege zu gehen."
Holger Taubmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, Amadeus Germany GmbH
P. E. Geschäftsführerin, Amadeus Germany GmbH